Franz Schabmüller als Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses und Mitglied des Präsidiums gewählt

29. Juli 2026

Wir freuen uns sehr, dass unser geschäftsführender Gesellschafter Franz Schabmüller kürzlich als Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Ingolstadt wiedergewählt und zudem ins Präsidium der IHK für München und Oberbayern gewählt wurde!

Damit setzt er sein ehrenamtliches Engagement für die Interessen der regionalen Wirtschaft auch in der neuen Wahlperiode bis 2031 fort.

Seit 2016 engagiert sich Franz Schabmüller im IHK-Regionalausschuss Ingolstadt und steht diesem seit 2021 als Vorsitzender vor. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Ausschusses wird er auch künftig daran arbeiten, die wirtschaftliche Entwicklung der Region Ingolstadt aktiv mitzugestalten und den Dialog zwischen Unternehmen, Politik und Gesellschaft zu fördern.

Als Mitglied des Präsidiums sowie als Sprecher aller Regionalausschüsse übernimmt Franz Schabmüller eine weitere verantwortungsvolle Aufgabe. Mit diesen Ämtern bringt er die Interessen der regionalen Wirtschaft künftig auch auf oberbayerischer Ebene noch stärker ein und trägt dazu bei, wichtige Impulse für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts zu setzen.

Wir gratulieren herzlich zur (Wieder-)wahl und wünschen weiterhin viel Erfolg für dieses wichtige Ehrenamt!