Qualitätsdienstleistungen

Nacharbeiten

Oftmals ist es wirtschaftlicher, fehlerhafte Teile durch entsprechende Nacharbeiten an die gewünschte Qualität anzupassen. Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern stehen wir Ihnen im 3-Schicht-Betrieb rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bearbeiten die betroffenen Bestände gemäß Ihrer Anweisung in Form einer Arbeits- oder Tätigkeitsbeschreibung nach und stehen in ständigem Kontakt mit dem Qualitätssicherungsbeauftragten Ihres Unternehmens.

Kontrollarbeiten

Je nach Anforderung werden Funktionsprüfungen, Sichtprüfungen, Eingangs-, Zwischen-, End- sowie Stichprobenkontrollen durchgeführt. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Qualitätskontrollen mit einer 3D-Messmaschine durchzuführen.

Reklamationsbearbeitung

Logistische Dienstleistungen bei Reklamationen an der Montagelinie:

  • Begutachtung und Aussortierung mangelhafter Teile nach Vorgabe des Auftraggebers
  • Lagerbestandprüfung und Information an die Qualitätssicherung und Disposition
  • Sammeln von Reklamationsteilen, Versandvorbereitung und Erstellung von Prüfberichten

Kundenbetreuung

Als zusätzliche Leistung bieten wir Ihnen an, dass ein Qualitätssicherungsbeauftragter unseres Unternehmens permanent als Schnittstelle zu Ihrem Kunden (z. B. für Reklamationsarbeiten) zur Seite steht. Hier können Sie unter verschiedenen Modellen auswählen, wie z. B. dem Stunden- oder 24 Stunden/7 Tage-Modell.