FRAMOS Holding GmbH

FRAMOS Holding GmbH

Im Jahr 2013 wurde die Finanz- und Beteiligungsholding FRAMOS Holding GmbH gegründet, die als Mutterunternehmen der Franz Schabmüller Firmengruppe fungiert. Zum 01.01.2018 übergab Franz Schabmüller senior das Unternehmen in die nächste Generation, seitdem führt sein Sohn Franz Schabmüller junior als geschäftsführender Gesellschafter die familieneigene Holding.

Im Jahr 2003 wurde die Franz Schabmüller Firmenverwaltung gegründet, die sich auf die Beratung der operativen Unternehmen konzentrierte. Die FS Firmenverwaltung hat die gesamte Leasingbetreuung sowie das Versicherungsmanagement übernommen, war zuständig für die Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertungen, das strategische Unternehmenscontrolling sowie die Begleitung von Bilanzerstellung und Bilanzbesprechungen. Ebenso unterstützte sie die Firmen bei der Vertragsgestaltung und in Investitionsfragen. 2014 wurde der Firmenname zu FS Management GmbH & Co. KG geändert.

Bis 31.12.2020 war die FS Management GmbH & Co. KG für die Strategie-, Unternehmens- und Finanzierungsberatung der operativen Einheiten der Firmengruppe zuständig. Zum 01.01.2021 wurde der Geschäftsbetrieb der FS Management GmbH & Co. KG vollständig in die FRAMOS Holding GmbH integriert. Herbert Fürst, vormals Geschäftsführer der FS Management GmbH & Co. KG, leitet nun als neuer Geschäftsführer der FRAMOS Holding GmbH zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Franz Schabmüller junior die operativen und strategischen Geschäfte der Unternehmensgruppe.

standorte
Standort
Ludwigsgarten Ingolstadt
mitarbeiter
Mitarbeiter 11

Kontakt

Westliche Ringstraße 15
85049 Ingolstadt
0841 / 49019-0
info@framos-holding.de
Zur Website