„Umwelt- und Klimapakt Bayern“ Urkunde für ZBG Zerspanungstechnik Bruck und ZMT Automotive
Am vergangenen Freitag erhielten die ZBG Zerspanungstechnik Bruck GmbH und die ZMT Automotive GmbH & Co. KG vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz ihre Urkunden für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern.
Voller Stolz konnten Markus Forster (Geschäftsführer) und Oliver Renner (Nachhaltigkeitsbeauftragter) für die ZBG sowie Sebastian Seebauer (Geschäftsführer) und Stefanie Ostermeier (Nachhaltigkeitsbeauftragte) für die ZMT die Urkunden von Landrat Thomas Ebeling entgegennehmen.
Auch die Brucker Bürgermeisterin Heike Faltermeier und die Geschäftsfüher der FRAMOS Holding GmbH, Franz Schabmüller und Herbert Fürst, liesen sich die Verleihung nicht entgehen.
Der Umwelt- und Klimapakt Bayern wurde erstmals 1995 vereinbart und entstand aus der Idee, Betriebe, Unternehmer und staatliche Einrichtungen zu motivieren, betrieblichen Umweltschutz noch weitgehender umzusetzen, als das Gesetz es ihnen vorgibt. Um daran teilzunehmen, müssen Unternehmen also nicht nur die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, sondern auch zusätzlichen betrieblichen Umweltschutz praktizieren.
Wir sind stolz darauf, dass neben der Schabmüller Automobiltechnik GmbH nun auch diese beiden Firmen Teil des wichtigen Paktes sind und gratulieren allen Beteiligten zu diesem Erfolg.